Leider kommen bei diesen äußerst seltenen (ich meine damit alle Datoras) Modellen keine Informationen von anderen Mitgliedern / Sammlern / Kennern.
Wäre für das Forum sehr bereichernd wenn da fundierte Meinungen von anderen Kennen / Wissenden öffentlich diskutiert werden könnten - scheinbar gibts eben kaum jemand der dazu etwas sagen kann.
Hallo Walter,
leider gibt es wohl so gut wie keinen Kenner der Marke Breitling auf dieser Welt. Selbst in amerikanischen Foren, wie Breitlingsource, watchuseek, timezone, etc. , vor denen ich am Anfang meines Sammelns noch sehr viel Respekt hatte und als Anfänger in den ersten 3 Monaten auch noch was lernen konnte, tummeln sich heute nur Ignoranten und Besserwisser herum, die von Breitling keine Ahnung haben. Aber sie plustern sich auf, fast genauso, wie in der allgemein als Spinnerforum bekannten "watchlounge" und die Moderatoren löschen sofort meine Beiträge, wenn Sie merken, daß sie durch mein enorm gestiegenes Fachwissen wie dumme Jungs dastehen und den Mund vor Staunen nicht mehr zu bekommen. Die wissen noch nicht einmal, welche Uhrwerke in die recht bekannte Datora 785 eingebaut wurden.
Jetzt aber zurück zum Thema: Die Daotra 803 ist das wesentlich seltenere wasserdichte Modell mit runden Drückern. Hier ein Photo aus meinem gestern gefundenen Breitlingkatalog von 1952: Leider gibt kein anderes Forum auf der Welt irgendeine brauchbare Information über diese Uhr, zumindest nicht im deutsch- oder englischsprachigen Raum.
PS: halt mal die Augen auf nach der Uhr, die ist wirklich eine Weltrarität.
Schau mal hier:
http://breitlinglounge.de/index.php?page…D=1826#post1826
ein Sensationsfund, der eindeutig belegt, daß bei Breitling selbst (1884 haha) die größten Dummköpfe sitzen. Von wegen 125jähriges Jubiläum, alles Schwachsinnsgelaber.